Eine Fundgrube an schrägen Behauptungen

Tja, wie soll das nur funktionieren: Eine CD-ROM in den PC einlegen und schon überträgt der Computermonitor 34,000 homöopathische Bioresonanzmuster auf Dich. Krudes Zeug?

Nachwuchswissenschaftler in England sind endlich einmal in einer konzertierten Aktion solchen und anderen Behauptungen nachgegangen. Und sie haben nicht nur Papier gewälzt und Internetseiten durchgeschaut. Ja, sie haben bei den Herstellern angerufen und sich die w i s s e n s c h a f t l i c h e n Behauptungen erklären lassen.

Marcus, wir bekommen Verstärkung. Machen wir soetwas auch einmal?

Die Aktion kommt von Sense about science und ein kleines Booklet mit Erfahrungsberichten der Jungforscher gibt's als PDF (2 MB) hier.
...........................................................................................
marcus_ | 17. Okt 2007, 16:56

Mach doch, mach doch ...

Tja, so ein Team müsste man haben, dann könnte man eine Menge mehr fabrizieren.

Zwei technische Fragen: Wird es die Leute nicht abschrecken, wenn ich sage, dass ich das aufzeichnen will (das muss ich ja ankündigen)? Haben sich die Jungs und Mädels als Wissenschaftler geoutet, oder dass sie das veröffentlichen werden? Muss man danach fragen, ob man es veröffentlichen darf, wenn man nicht klar macht, dass man Journalist ist? Dann brauchst Du es nicht, weil das von Journalisten erwartet wird.

Ich muss da gestehen, dass ich da immer ein wenig unsicher bin.

Diese Fragen könnten mal die Kollegen von wisskomm.de oder sciblog.at klären, oder?
blogger.de:strappato | 18. Okt 2007, 14:49

Bei Herstellern anrufen, kann doch jeder.

Heroische Selbstversuche! Die haben die Medizin immer schon weiter gebracht.
marcus_ | 18. Okt 2007, 16:41

Aber wer macht das schon ? ...

und apropos Selbstversuch: Haben wir ja hier schon gemacht ... (Jaha, wir sind noch die Auswertung schuldig, kommt noch, demnächst, versprochen ...)

Trackback URL:
https://plazeboalarm.twoday.net/stories/4358114/modTrackback

Status

Online seit 6929 Tagen
aktualisiert: 12. Dez, 12:22
... login

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Diskreditierung
Warum die Studie eines Mannes schlecht sein soll, weil...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:21
Na, wo ist die Kritik?...
Mir liegt die Studie aus dem Jahr 2003 ebenfalls vor,...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:10
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:53
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:51
Der Saft, der uns die...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:50
Cellagon 2: Eine Studie...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:45
Wie Placebo wirklich...
Mit Gruß tom-ate
tom-ate - 21. Apr, 21:45

Credits