Kerkelings Unglauben

Mit Hypnose einen Blick in sein früheres Leben zu werfen, ist in gewissen Kreisen gerade wieder "en vogue". Damit ist jetzt nicht das frühere Leben in Kindheit oder Jugend gemeint, sondern davor, weit davor, noch bevor wir in der aktuellen Form existierten.

Es gibt ja einige Denkrichtungen - wenn wir das mal so nennen wollen - die da von ausgehen, dass wir oder unsere "Seele" immer mal wieder auftauchen auf dieser Erde, wenn auch in anderer Form.

Zum Thema wurde das Thema durch angebliche Offenbarungen von Hans Peter Kerkeling in Johannes Babtist Kerner "seine Sendung", die Johannes B. Kerner Show.

Wir wollen gar keine Zeilen verlieren mit dieser Vorstellung, dass man mehr als einmal sein Leben auf der Erde lebt (oder vielleicht auch auf anderen Erden?).

Wir wollen auf die Hinweise des von uns hoch verehrten Bildblog aufmerksam machen, der zum Thema Hypnose und "Rückführung" eine kleine Nachrecherche betrieb, die die BILD-Zeitung sträflich vermissen ließ.

Nein, nicht die, dass der Rückführungss-"Experte" Trutz Hardo bereits wegen Volksverhetzung verurteilt wurde (siehe SZ Printausgabe von heute Rubrik Medien: ob die das von Bildblog haben?). Nein, deswegen nicht.

Sondern, weil Bildblog auf die Risiken und Nebenwirkungen der Hypnose verweist. Etwas, das man bei Therapien nie vergessen sollte, so toll sie auch klingen.

Aber lest selbst.

Und wundert Euch, dass diese ganze Aufregung mal wieder auf einer Fehlrecherche beruht. Denn wie Bildblog ebenfalls herausgefunden hat: Kerkeling glaubt gar nicht an ein Leben vor dem Leben. Er sieht das schon ganz reduktionistisch, materialistisch, was er während der Hypnose erlebt hat:
"Ich zweifle daran, ob man das wirklich ernst nehmen kann. (…) Ich kann es mir vorstellen, dass ich schon mal gelebt habe, aber dass ich's glaube, kann ich nicht sagen, nein. (…) Ich glaube nicht daran, dass es wirklich so war. Keine Ahnung, welche Streiche einem da die Phantasie und die Psyche so spielen. (…) Ich kann das nicht wirklich glauben."
Danke Bildblog.

Wir verneigen uns.

Ach so: Was wir von Rückführung und Reinkarnation halten, dürfte klar sein, oder? Wir sind schließlich:

!PLAZEBOALARM!
...........................................................................................

Trackback URL:
https://plazeboalarm.twoday.net/stories/2107557/modTrackback

Status

Online seit 6959 Tagen
aktualisiert: 12. Dez, 12:22
... login

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Diskreditierung
Warum die Studie eines Mannes schlecht sein soll, weil...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:21
Na, wo ist die Kritik?...
Mir liegt die Studie aus dem Jahr 2003 ebenfalls vor,...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:10
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:53
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:51
Der Saft, der uns die...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:50
Cellagon 2: Eine Studie...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:45
Wie Placebo wirklich...
Mit Gruß tom-ate
tom-ate - 21. Apr, 21:45

Credits