Gewinnspiel: ID ist wie …

Weil wir uns gerade verbal so schön auf die Intelligent Design-Fans eingeschossen haben: Hier noch eine Liste von Vergleichen, die das Verhältnis von Intelligent Design zur Wissenschaft verdeutlichen.

Intelligent Design (formerly known as Kreationismus) gehört ungefähr so sehr in eine Biologieklasse wie:

die Alchemie in eine Chemieklasse
das Phlogiston in die Physikklasse
der Storch in die Stunde für Sexualaufklärung


Dass ID sich zur Wissenschaft verhält wie Astrologie zur Astronomie, das hatten wir ja schon.

Welche schönen Vergleiche gibt es wohl noch?

Machen Sie uns eine Freude, und nennen Sie uns ihr schönstes Vergleichspaar, das das Verhältnis von Intelligent Design zur Wissenschaft anschaulich präsentiert?

Dem Gewinner verraten wir dann auch den Link zu dem Artikel, aus dem wir die drei Beispiele entlieh… – nur ein Witz.

Der Artikel findet sich im Guardian. Der Gewinn ist schlicht ein mehr an Erkenntnis. Und das ist doch auch schon eine Menge.

Oder?
...........................................................................................
mow | 3. Sep 2005, 17:24

Kann man Phlogiston nicht irgendwie mit der Thermodynamik verbinden. Ich meine mal sowas damals (vor über 10 Jahren) in einer AC-Vorlesung gehört zu haben.

Marc

Trackback URL:
https://plazeboalarm.twoday.net/stories/947857/modTrackback

Status

Online seit 6938 Tagen
aktualisiert: 12. Dez, 12:22
... login

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Diskreditierung
Warum die Studie eines Mannes schlecht sein soll, weil...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:21
Na, wo ist die Kritik?...
Mir liegt die Studie aus dem Jahr 2003 ebenfalls vor,...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:10
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:53
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:51
Der Saft, der uns die...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:50
Cellagon 2: Eine Studie...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:45
Wie Placebo wirklich...
Mit Gruß tom-ate
tom-ate - 21. Apr, 21:45

Credits