Neosinos Fortsetzung

Was bisher geschah: hier und hier.

Kurz zusammengefasst wie es zwischen Neosino und Panorama weiterging.

Neosino freut sich über ein Urteil des Langerichtes Hamburg, dass Panoram untersagt bestimmte Dinge über die Neosino Produkte zu behaupten. (Pressemitteilung vom 29. März).

Panorama kontert mit einem Beitrag (der auch als Videostream zu betrachten ist). Dort bestätigt ein Experte das, was uns als Laien auch schon beim Blick auf die Gutachten aufgefallen war: Wenig zu sehen von Nanoteilchen zwischen drei und zehn Nanometern.

Auch spannend: Die Reporter besuchen die Adresse des Herstellers Sanalife in den Niederlanden, aber dort gibt es die Firma gar nicht.

Fazit des Experten, der sich die Gutachten angesehen hat:
"Im Grunde genommen kann man in der Tat sagen, das ist Sand mit ein bisschen Feinstaub darin."
Auf die Frage, ob das gesund sei lacht er und meint:
"Weiß ich nicht."
Wir würden aber gerne gerne wissen, ob das wirkt, denn auf der Neosino-Pressekonferenz meinte der Gründer und Vorstandsvorsitzende Edmund Krix:
"Nanotechnologie ist überall drin. Aber wir erhöhen einfach die Prozentzahl der Nanoteilchen, die da sind, um dafür neue oder bessere Wirkung zu erzielen."
Können Sie uns das bitte mal belegen, Herr Krix?

Wir haben einfach mal eine E-Mail an Neosino Nanotechnologies geschickt. Mal sehen was zurückkommt.

Demnächst mehr, hier bei !PLAZEBOALARM!
...........................................................................................

Trackback URL:
https://plazeboalarm.twoday.net/stories/1787733/modTrackback

Status

Online seit 6939 Tagen
aktualisiert: 12. Dez, 12:22
... login

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Diskreditierung
Warum die Studie eines Mannes schlecht sein soll, weil...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:21
Na, wo ist die Kritik?...
Mir liegt die Studie aus dem Jahr 2003 ebenfalls vor,...
Edwar Wait - 12. Dez, 12:10
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:53
Sollen wir den Saft kaufen...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:51
Der Saft, der uns die...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:50
Cellagon 2: Eine Studie...
BITTE BEACHTEN: Ich habe die Geschichte zu Cellagon...
marcus_ 6. Nov, 13:45
Wie Placebo wirklich...
Mit Gruß tom-ate
tom-ate - 21. Apr, 21:45

Credits